Web.de nutzt Mirrors Edge Gameplay für Werbung
Manchmal hat man dieses merkwürdige Gefühl, dass Werbung in Deutschland entweder auf dem „Kinderriegel“-Niveau hängen geblieben ist oder entweder gar nicht aus Deutschland stammt. Beim aktuellen Clip von Web.de beschleicht uns sogar ein ganz neues Gefühl: Werbung, die Videospiele, die Werbung immitieren?
Zugegeben, Mirror’s Edge ist ein wirklich stylisches Spiel. Dieses Hüpfen, Gleiten und Springen, einfach Parkour. Wenn Marketing und Handlung des Spiels einen Ticken besser gewesen wäre, dann würden wir heute noch pausenlos über Mirror’s Edge reden.
Ähnlich sieht das anscheinend auch web.de. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, aber wahrscheinlich ist web.de einfach nur ein riesengroßer Fan. Oder wie sollte man sich sonst erklären, dass fast jeder einzelne Frame des Werbespots nach Mirror’s Edge schreit?
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MGv634HjzaU
Was sagt ihr? Ist das noch Arbeit von Fans oder einfach frech kopiert? In der Werbung hat man bekanntlich ja jede Freiheit. Und zu funktionieren scheint es auch, denn selbst kotaku.com berichtet über den deutschen Spot. Wären wir in der Politik, dann müsste Angela wohl ihr Vertrauen aussprechen!